Piotr Wyleżoł Quartet - I Love Music

Piotr Wyleżoł Quartet - I Love Music
Piotr Wyleżoł Quartet - I Love Music

Piotr Wyleżoł Quartet
I Love Music

Erscheinungstermin: 16.02.2024
Label: Art Evolution Records, 2023

Piotr Wyleżoł Quartet - I Love Music - bei bandcamp kaufen

jazz-fun`s recap:

Ein weiteres wunderbares Album dieses bemerkenswerten Künstlers. Musik, die vom ersten Ton an fasziniert. Man spürt bei diesen Aufnahmen die konzertante Spontaneität und das intuitive Verständnis der Musiker. Wunderschöne Kompositionen und interessante Soloparts machen dieses Werk zu einem außergewöhnlichen Hörerlebnis.

Piotr Wyleżoł - grand piano
Andy Middleton - sax
Michał Barański - bass
Ferenc Nemeth - drums

Das zwölfte Album in der Karriere des herausragenden Jazzpianisten und Komponisten Piotr Wyleżoł wurde mit dem internationalen Quartett des Künstlers aufgenommen.

Das Album enthält 6 neue Kompositionen des Leaders und 2 originelle Arrangements von Jazzstandards: "Blame It On My Youth" und das Titelstück - "I Love Music".

Das Quartett besteht aus Musikern, die Piotr Wyleżoł seit vielen Jahren kennt und mit denen er zusammenarbeitet. Unmittelbar nach ihrer gemeinsamen Tournee gingen die Künstler ins Studio. Es ist ihnen gelungen, ein Kollektiv zu bilden, das fast wie ein einziger Organismus atmet, intuitiv die Absichten des anderen wahrnimmt und mit außerordentlicher Freiheit fast jede musikalische Laune auslotet.

Obwohl es sich um ein Studioalbum handelt, spürt man die Live-Atmosphäre. Die Musik klingt spontan, als wäre es ein weiteres Konzert auf der Tour. Das war auch die Prämisse des Bandleaders. Eine "echte Band" zu schaffen, in der die Musik frei von Barrieren sein kann, basierend auf dem Einfallsreichtum, der Kreativität und dem handwerklichen Können der einzelnen Musiker, aber auch auf Vertrauen und einer gemeinsamen Sensibilität. Gleichzeitig entstand eine Art Dream-Team - alle Mitglieder des Quartetts sind absolute Virtuosen auf ihren Instrumenten und hervorragende Jazzmusiker!

Text: Art Evolution Records

  1. Tatras
  2. The New Toy
  3. Blame it on My Youth
  4. Blue Hour
  5. I Love Music
  6. Count Up
  7. Voices from the Green Planet
  8. While Others Sleep

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 4.