Randy Brecker - Rocks

Randy Brecker - Rocks

Randy Brecker
Rocks

Erscheinungstermin: 22.02.2019
Label: Jazzline, 2018

Randy Brecker - Rocks - bei JPC kaufenRandy Brecker - Rocks - bei Amazon kaufen

Randy Brecker - trumpet
David Sanborn - alto saxophone
Ada Rovatti - tenor & soprano saxophone
Wolfgang Haffner - drums
NDR Bigband

Randy Brecker ist eine lebende Legende. Seit mehr als 40 Jahren zählt er zu den einflussreichsten Jazzmusikern. Zusammen mit seinem Bruder Michael Brecker und ihrer Band Brecker Brothers war Randy stilbildend in den 70er Jahren, der Epoche der Fusionmusik, des Jazzrock. Noch immer versprüht der US-Amerikaner die reinste Spielfreude.

Jüngster Ausdruck dieser Lust ist die vorliegende CD, ein big bang mit Big-Band. Und bereits der Titel ist Programm: Rocks. Zusammen mit den Gästen David Sanborn, Ada Rovatti und Wolfgang Haffner präsentiert Brecker zusammen mit der NDR Bigband unter der Leitung des Arrangeurs Jörg Achim Keller eine Retrospektive seines musikalischen Schaffens; beginnend mit Songs aus der Brecker Brothers Zeit bis hin zu neuen Kompositionen.

  1. First tune of the set
  2. Adina
  3. Squids
  4. Pastoral
  5. The dipshit
  6. Above and below
  7. Sozinho
  8. Rocks
  9. Threesome

Einen Kommentar schreiben