RGG / Pauli Lyytinen / Samuel Blaser - City of Gardens vol.2
RGG / Pauli Lyytinen / Samuel Blaser
City of Gardens vol.2
Erscheinungstermin: 31.05.2024
Label: Music Corner Records, 2024
Die Freude am gemeinsamen Musizieren ist deutlich zu spüren. Dank der außergewöhnlichen, fast telepathischen Kraft der Verständigung zwischen den Künstlern sind hier sehr interessante Improvisationen entstanden, die eigentlich die ganze Musik dieses Albums ausmachen. Das ist die Art von Jazz, die wir am meisten lieben, eine Reise in die unbekannten Vorstellungswelten der Künstler, die uns durch ihr gemeinsames Schaffen bisher unentdeckte musikalische Räume eröffnen. (Jacek Brun, 23.06.2024)
Łukasz Ojdana - piano
Maciej Garbowski - double bass
Krzysztof Gradziuk - drums
Pauli Lyytinen - tenor saxophone
Samuel Blaser - trombone
Ein weiteres Trioalbum von RGG in internationaler Besetzung. Wie beim ersten Teil wurde die Besetzung zum Quintett erweitert, diesmal mit Pauli Lyytinen (Saxophon) und Samuel Blaser (Posaune).
Die emotionale Kommunikation durch die kulturübergreifende Sprache der Musik wird mit hervorragenden Ergebnissen fortgesetzt. Das Album enthält gemeinsame Improvisationen des Ensembles und zwei Kompositionen von Maciej Garbowski.
- New Story
- Eon
- Evaporation Ballad
- Glitch
- Novel
- Gepetto
- Arachidi Salate
jazz-fun`s recap:
Einen Kommentar schreiben