Shinya Fukumori Trio - For 2 Akis

Shinya Fukumori Trio - For 2 Akis

Shinya Fukumori Trio
For 2 Akis

Erscheinungstermin: 16.02.2018
Label: ECM, 2018

Shinya Fukumori Trio - For 2 Akis - bei JPC kaufenShinya Fukumori Trio - For 2 Akis - bei Amazon kaufen

Shinya Fukumori - Drums
Matthieu Bordenave - Tenor Saxophone
Walter Lang - Piano

Das ECM-Debüt eines besonderen Trios mit japanischen, französischen und deutschen Wurzeln – mit einem ganz eigenen lyrischen Sound. Schlagzeuger und Bandleader Shinya Fukumori, zugleich Komponist der Band, ist in mehrfacher Hinsicht ein einfallsreicher Musiker: Seine Aufmerksamkeit gilt den Klangfarben, den Details und dem Raum – Qualitäten, die sein Spiel auszeichnen und sich im Farbspektrum seiner freischwebenden Balladen wiederfinden.

Vor allem für den Tenor-Saxophonisten Matthieu Bordenave und den Pianisten Walter Lang schaffen die Stücke Entfaltungsräume. Bordenave hat einen trügerisch fragilen Ton – einen Ton von beachtlicher emotionaler Wucht. Lang, einer von Lee Konitz' bevorzugten Duo-Partnern der vergangenen Jahre, entpuppt sich als subtil agierender Mitspieler, der den Gesamtkontext beharrlich abstützt.

For 2 Akis wurde in den Studios La Buissonne im Süden Frankreichs im März 2017 aufgenommen und von Manfred Eicher produziert.

  1. Hoshi Meguri No Uta
  2. Silent Chaos
  3. Ai San San
  4. For 2 Akis
  5. The Light Suite (Medley)
  6. No Goodbye
  7. Spectacular
  8. Mangetsu No Yube
  9. Émeraude
  10. When The Day Is Done
  11. Hoshi Meguri No Uta (Variation)

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 9.