Slow is the New Fast - Slower

Slow is the New Fast - Slower

Slow is the New Fast
Slower

Erscheinungstermin: 22.05.2020
Label: AMP Music & Records, 2020

Slow is the New Fast - Slower - bei Amazon kaufenBestellen bei AMP Music & Records

Lyder Øvreås Røed - trumpet, flugelhorn, compositions
Håkon Aase - violin, ravanhatta, percussion
Henriette Hvidsten Eilertsen - flute
Bjørn-Even Bjarkli Verbeke - piano
Joel Ring - bass
Tore Ljøkelsøy - drums, percussion

Slow Is The New Fast ist zurück mit ihrem zweiten Album "Slower". Ein Album, bei dem sich sowohl die Musik als auch das Ensemble seit dem Debüt "Slow" im Jahr 2018 ein wenig verändert hat. Håkon Aase (Violine) und Henriette Eilertsen (Flöte) sind das neue Duo, das die Musik auf eine höhere Ebene bringt.

Der Prozess der Suche nach den beiden neuen Mitgliedern von Slow Is The New Fast dauerte lange und erforderte viel Nachdenken und Überlegung; die Wahl von Håkon und Henriette wurde sorgfältig überlegt. Die Essenz dessen, was die Band auf dem Debütalbum präsentierte, ist immer noch erhalten, und die gesamte Musik wird immer noch von Lyder Øvreås Røed komponiert und arrangiert. Die Musik auf "Slower" kann als "grooviger" und "beat-orientierter" beschrieben werden, während sie gleichzeitig lyrischer und lockerer ist.

Røed hatte den starken Wunsch, Ideen aus den anderen Projekten, in denen er aktiv ist (vgl. Fieh, Mosambik, Bangkok Lingo), in die akustisch zurückhaltendere Landschaft einzubringen, in der Slow Is The New Fast operiert.

Text: AMP Music & Records

  1. What Is Geography Without Borders
  2. Whenever You're Ready
  3. Just Dust
  4. The First Thing I Remember
  5. I Don't Have Flowers In My Bedroom
  6. Wonderland
  7. Let's Stay A Bit Longer
  8. XOXO

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 7?