Steve Gadd - Steve Gadd Band

Steve Gadd - Steve Gadd Band

Steve Gadd
Steve Gadd Band

Erscheinungstermin: 23.03.2018
Label: BFM Jazz, 2018

Steve Gadd - Steve Gadd Band - bei JPC kaufenSteve Gadd - Steve Gadd Band - bei Amazon kaufen

Auf ihrem selbstbetitelten vierten Album rückt der erfahrene Schlagzeuger Steve Gadd wieder in die Position von Leader- und Produzentenrollen, in denen er sich in dieser Phase seiner langen Karriere zunehmend selbstsicher fühlt. "Alle Jungs in der Band sind gute Freunde von mir, Leute, mit denen ich gerne zusammen bin – nicht nur musikalisch, sondern generell", sagt Gadd. "Es ist großartig, mit Leuten spielen zu können, die du magst, und mehr Möglichkeiten zu schaffen, um mit ihnen zu spielen."

"Die Jungs" sind Walt Fowler (Trompete / Flügelhorn), Jimmy Johnson (Bass), Michael Landau (Gitarre) und Kevin Hays (Keyboards, Gesang), das neueste Mitglied der Steve Gadd Band. Fowler, Johnson und Landau sind wie Gadd selbst Veteranen von James Taylors Band. Hays wurde von Larry Goldings, dem ehemaligen Keyboarder der Band, vorgeschlagen. "Steve Gadd Band" folgt "Gadditude" (2013), "70 Strong" (2015) und "Way Back Home" (Live aus Rochester, NY) (2016), letzteres nominiert für ein Best Contemporary Album Grammy®.

Die Aufnahmen fanden Ende 2017 in den Sphere Studios in North Hollywood, Kalifornien, statt. "Als wir ins Studio gingen – und das war das erste Mal, dass ich dieses Studio nutzte – wussten wir, was wir tun würden, aber wir arbeiteten gleichzeitig an den Arrangements. Das war der Prozess", sagt Gadd.

Einige Stücke wurden speziell für dieses Projekt komponiert und einige Stücke warten auf das richtige Zuhause. "Ich denke entweder, dass ein Lied gut für uns ist oder nicht. Aber ich denke, das alles funktioniert", sagt Gadd über das neue Album. "Wir hatten ein paar Tage, an denen ich mit den Jungs alleine rumhing und wir hörten uns die Sachen an und entschieden, was wir tun würden", fügt er hinzu.

  1. I Know, But Tell Me Again
  2. Auckland by Numbers
  3. Where's Earth?
  4. Foameopathy
  5. Skulk
  6. Norma's Girl
  7. Rat Race
  8. One Point Five
  9. Temporary Fault
  10. Spring Song
  11. Timpanogos

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 2.