Tomasz Chyła Quintet - da Vinci

Tomasz Chyła Quintet - da Vinci

Tomasz Chyła Quintet
da Vinci

Erscheinungstermin: Alpaka Records, 2022
Label: 21.03.2021

Tomasz Chyła Quintet - da Vinci - bei bandcamp kaufen

Tomasz Chyła - violin, voice
Emil Miszk - trumpet, perc
Krzysztof Hadrych - guitar
Sławek Koryzno - drums, modular synths
Konrad Żołnierek - double bass

Special guest Vocal Ensemble Art'n'Voices (3,4,6,9):
Małgorzata Priebe, Maria Krueger, Anna Racławska-Musiałczyk, Arkadiusz Piotrowski, Tomasz Chyła, Filip Czajkowsk

"da Vinci" ist eine weitere Inkarnation des Tomasz Chyła Quintet, eine der interessantesten Entdeckungen der polnischen Jazzszene in den letzten Jahren. Ihr drittes Studioalbum bezieht sich auf einen Renaissance-Maler, Architekten, Mathematiker und... Musiker.

Das Album bietet eine große Vielfalt an musikalischen Konzepten, die Impressionen davon vermitteln, wie ein vielseitiger Geist arbeiten kann. Die Musik für das Album "da Vinci" ist eine Kombination aus Chormusik, Jazz, Rock und zeitgenössischer Musik. Das Vokalensemble Art 'n' Voices, in dem Tomasz Chyła Mitglied ist, wurde eingeladen, an dem Projekt mitzuwirken.

"Da Vinci" klingt mal orchestral, mal sehr sparsam, es legt Melodien und interessante Motive frei oder taucht in die Klangwelt ein. Die Musiker sind offen für Entdeckungen, was zu einem Album führt, das sich von seinen Vorgängern unterscheidet und die neue Perspektive der Band zeigt.

Text: Alpaka Records

jazz-fun.de meint:
Musik voll von Visionen, Entdeckungen und unbekannten Dimensionen. Tomasz Chyła und seine Bandmitglieder verwenden keine offensichtlichen Lösungen, sondern dehnen die musikalische Erzählung in alle möglichen Richtungen aus und vermitteln sie auf sehr anspruchsvolle Weise. Das Album überrascht und besticht durch seine schöpferische Kreativität, ungewöhnliche Klänge und sehr interessante Kompositionen. Wir sind begeistert!

  1. A Constant Stream Of Consciousness
  2. Macchina Volante
  3. The Ritual
  4. da Vinci
  5. Strong Algorithms
  6. Frantic
  7. Amerigo
  8. Abbreviation
  9. Al Destino

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?