Trilok Gurtu God - Is A Drummer

Trilok Gurtu God - Is A Drummer

Trilok Gurtu
Is A Drummer

Erscheinungstermin: 07.02.2020
Label: Jazzline, 2020

Trilok Gurtu - God Is A Drummer - bei JPC kaufenTrilok Gurtu - God Is A Drummer - bei Amazon kaufen

Trilok Gurtu ist zurück. Auf seinem neuen, mittlerweile 20. Album als Bandleader, zollt der indische Perkussionist, Drummer, Sänger, Jazz- und Weltmusikpionier ein paar Kollegen und Vorbildern Tribut, die ihn auf seinem Weg begleitet und inspiriert haben. Dafür hat er sich auch ein paar besondere Gäste eingeladen u.a.: Frederick Köster, Jonathan Cuniado, Tulug Tirpan, Junge Norddeutsche Philharmonie (conducted by Wolf Kerscheck), Emre Meralli, Zara, Kaplana Patowary, Nitin Shankar, Christophe Schweizer...

Er ist einer der ganz Großen in der World Musik und im Jazz: Trilok Gurtu, der aus Indien stammende Drummer und Percussionist, ist bereits zur heutigen Zeit eine lebende Legende. Seit den 90er Jahren ist der dem weltweiten Publikum durch seine Zusammenarbeit mit John McLaughlin, Joe Zawinul, Don Cherry oder der Jan Garbarek Group - um nur einige zu nennen - bekannte Musiker und mehrfache Down Beat Poll Sieger mit seinen eigenen Projekten unterwegs.

Mit "God Is A Drummer" stellt Gurtu nun sein neues Studio-Album dem Publikum vor. Der Titel ist hier Programm. Meisterhafte Rhythmen und Grooves des indischen Großmeisters charakterisieren die von ihm für das neue Album komponierten Songs. Unterstützt wird Gurtu hierbei von seiner Band mit dem deutschen Trompeter Frederick Köster, Tulug Tirpan an den Keyboards und Jonathan Cuniado am Bass sowie weiteren "special guests".

  1. Josef Erich
  2. Connect (interlude)
  3. Obrigado
  4. Connecting (interlude)
  5. Holy mess
  6. Still connecting (interlude)
  7. Madre
  8. Connected (interlude)
  9. Samadhan
  10. Indranella
  11. Try this

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 3.