Unleashed cooperation - 8 years

Unleashed cooperation - 8 years

Unleashed cooperation
8 years

Erscheinungstermin: 27.04.2022
Label: Multikulti Project, 2022

Unleashed cooperation - 8 years - bei bandcamp kaufen

Krzysztof Kuśmierek - soprano and tenor saxophone
Patryk Rynkiewicz - trumpet
Patryk Matwiejczuk - piano and synthesizer
Flavio Gullotta - double bass
Stanisław Aleksandrowicz - drums
Adam Kurek - trombone ( in „Krakatau”)

Wir geben Ihnen eine Sammlung von Gedanken, Inspirationen und letztendlich eine Landkarte unserer Sensibilität. Dieses Album ist das Ergebnis langjähriger Erfahrungen und Erkundungen der Tiefen des Free Jazz, der Improvisation und der ethnischen Musik. All das geschah in den letzten 8 Jahren, daher auch der Titel. Es ist ein Zeugnis der Veränderungen, die sowohl in uns als auch in unserer Arbeit stattgefunden haben. Für einige von uns war es eine Zeit, in der wir als Künstler erwachsen wurden und unsere Rolle in der Welt der Musik fanden, für andere war es eine Zeit, in der sie ihren eigenen Platz auf der Erde fanden und bestimmte Lebensabschnitte formalisierten. Dieses Album wurde von all diesen Elementen inspiriert und deshalb kann man unseren Weg dorthin, wo wir jetzt sind, sehen und verstehen. Wir hoffen, dass wir diesen Weg mit diesem Album als Neuanfang fortsetzen können.

Zusammenarbeit, Koexistenz, Zusammenspiel

Als wir diese Band gründeten, wollten wir, dass das Wort "Kooperation" ein wichtiges Element der Band ist. Es hat für uns eine symbolische Bedeutung, sowohl im musikalischen als auch im sozialen Kontext. Wir glauben, dass wir durch Zusammenarbeit die Welt um uns herum zum Besseren verändern können. Deshalb haben wir auch jemanden mit dem gleichen Ansatz eingeladen, eine CD zu veröffentlichen.

Das Albumcover, entstand in Zusammenarbeit mit der polnischen Firma Pole Pole, die umweltfreundliche Kleidung aus verschiedenen Teilen Afrikas verkauft. Sie sagen von sich selbst, dass sie sich gegen die "Fast Fashion der Handelsketten" stellen wollen. Daher auch der Name Pole Pole, der in Suaheli "langsam langsam" bedeutet. Das Coverbild. wurde von der Jacke unseres Saxophonisten Krzysztof Kuśmierek inspiriert. Gegenwärtig ist Pole Pole unser Partner, der die gesamte Band Unleashed Corporation mit Kleidung versorgt.

Text: Unleashed cooperation

jazz-fun.de meint:
Alle Musiker dieses Ensembles sind unbestrittene Virtuosen auf ihren Instrumenten. Ihre Interpretationen und Improvisationen sind voller faszinierender Details und fügen sich perfekt in den farbenfrohen Charakter aller sehr interessanten Kompositionen ein. Die Musik drückt kohärente Kombinationen von Konventionen aus, die stilistische Grenzen überschreiten und in offene, aufrichtige Dialoge führen. "8 years" ist ein Album, das niemanden unberührt lassen wird.

  1. 8 Years (Krzysztof Kuśmierek)
  2. Składak (Krzysztof Kuśmierek)
  3. Hope (Patryk Matwiejczuk)
  4. Krakatau (Krzysztof Kuśmierek)
  5. Polana (Krzysztof Kuśmierek, Patryk Matwiejczuk)
  6. Our March (Patryk Rynkiewicz)
  7. Marvelous Charlie (Krzysztof Kuśmierek)

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.