Wes Montgomery - The NDR Hamburg Studio Recordings

Wes Montgomery - The NDR Hamburg Studio Recordings

Wes Montgomery
The NDR Hamburg Studio Recordings

Erscheinungstermin: 19.03.2021
Label: Jazzline, 1965

Wes Montgomery - The NDR Hamburg Studio Recordings - bei JPC kaufenWes Montgomery - The NDR Hamburg Studio Recordings - bei Amazon kaufen

Er war einer der ganz Großen des Jazz: der US-amerikanische Gitarrist Wes Montgomery.

Für alle Freunde dieses stilprägenden Musikers und darüber hinaus präsentiert Jazzline zum ersten Mal und damit bisher noch nie veröffentlicht die NDR Hamburg Studio Recordings. Neben Wes Montgomery nahmen an dieser Session die Musiker Johnny Griffin, Ronnie Scott, Ronnie Ross, Martial Solal, Hans Koller, Michel Gaudry und Ronnie Stephenson teil. Ein faszinierendes Line-up!

Dazu gibt es als Bonus eine Blu-ray (rund 30 Minuten) mit Filmaufnahmen von den Probearbeiten der Band. Im Frühjahr 1965 blieben dem einzigartigen Gitarristen nur noch drei Jahre Leben; 1968 schon ist Wes Montgomery gestorben, nur 45 Jahre alt: Herzinfarkt. Die europäischen Konzerte, und speziell die glücklichen Stunden beim NDR-Jazzworkshop am 30. April 1965 in Hamburg markieren vielleicht einige der schönsten Momente, die auch Wes Montgomery selber in Erinnerung behalten hat - von sich selber und der großen Kunst, die er beherrschte.

Text: Jazzline

jazz-fun.de meont:
Es ist einfach großartig, Wes Montgomery in solch einer Besetzung zu hören. Dieses Album ist ein Muss für jeden Fan guter Musik.

Disk 1

  1. West Coast Blues
  2. Four On Six
  3. Last Of The Wine
  4. Here´s That Rainy Day
  5. Opening 2
  6. Blue Grass
  7. Blue Monk
  8. The Leopard Walks
  9. Twisted Blues
  10. West Coast Blues (Encore)

Disk 2

  1. Blue Grass
  2. On Green Dolphin Street
  3. Blue Monk
  4. Last Of The Wine
  5. West Coast Blues

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.