Albare

Albare
Albare

Biographie

Albare (Albert Dadon) ist ein australischer Geschäftsmann, Philanthrop und Musiker.

ALBARE ist der Künstlername von Albert Dadon, einem virtuosen Jazz-Gitarristen mit einem starken melodischen Einfühlungsvermögen und vielen globalen Einflüssen. In Marokko geboren und in Israel und Frankreich aufgewachsen, arbeitete Albare als erstes mit Musikern in Paris bevor er mit 27 Jahren nach Australien auswanderte. Albare ist schon immer eine treibende Kraft in der australischen Jazz-Szene. Er hat mehrere Jahre das Melboune-Jazz-Festival geleitet und ist der Vorsitzende der Australian-Jazz-Awards. Albare ist nicht nur ein bekannter Jazz-Musiker, sondern auch einer von Australiens herausragenden business people in der Baubranche.

2008 wurde er von Queen Elisabeth II. mit dem Order Of Australia als Anerkennung für seine Verdienste um die Kultur ausgezeichnet.

Diskographie

Links

Albare - Offizielle Internetseite:
http://albaremusic.com

Einen Kommentar schreiben