Béla Meinberg Trio - Akkolo

Béla Meinberg Trio - Akkolo

Béla Meinberg Trio
Akkolo

Erscheinungstermin: 21.10.2022
Label: Fattoria Musica Records, 2022

Béla Meinberg Trio - Akkolo - bei bandcamp kaufen

Als ich ein Kleinkind war, bestand mein einziger Wortschatz aus meinem erfundenen Wort "Akkolo". Ich benutzte es, um so ziemlich alles auszudrücken: ein Baum = Akkolo, Béla hat Hunger = Béla Akkolo. Ich habe dieses bedeutungsvolle Wort für den Namen dieses Albums gewählt, das für mich alles in einem Wort ist: Akkolo

Thorbjørn Stefansson - bass
Jordan Dinsdale - drums
Béla Meinberg - piano

Béla Meinberg präsentiert sein neues Trio-Album „Akkolo“! Jenes Wort, das in der Kindheit des Pianisten als Universalwort für alles mögliche hinhalten musste, beschreibt auch das zweite Album des Berliner Trios am treffendsten: es kommt alles vor, was gefällt und Spaß macht. Außer Essen. Mit Thorbjørn Stefansson und Jordan Dinsdale hat sich hier eine der innovativsten und kreativsten Rhythmusgruppen der Hauptstadt aufgestellt um gemeinsam Musik zu gestalten.

Text: Fattoria Musica Records

jazz-fun.de meint:
Der vielbeschäftigte und in die Projekte vieler großer Musiker eingebundene Béla Meinberg hat Zeit gefunden, ein weiteres Album mit seinem eigenen Trio aufzunehmen. Die Erfahrungen, die der Pianist in dieser Zeit bei verschiedenen musikalischen Begegnungen und den daraus resultierenden Aktivitäten auf künstlerischem Gebiet gesammelt hat, werden in dieser jüngsten Aufnahme deutlich. Man muss niemanden davon überzeugen, dass dieser talentierte Künstler die Fähigkeit hat, die Aufmerksamkeit zu fesseln, zu begeistern und seine Musik nach dem Hören des Albums "Akkolo" immer wieder in den Player zurückkehren zu lassen. Und obwohl Béla Meinberg der unbestrittene Anführer ist, zeigt er keine diktatorischen Neigungen. Seine Band wird von demokratischen Prinzipien geleitet, was zu einer schönen Vielstimmigkeit führt, die im entstehenden musikalischen Raum erklingt. Wir sind begeistert!

  1. Free 1
  2. Der Fuchs bei Nacht
  3. Free 2
  4. All of me
  5. What is Beauty?
  6. Free 3
  7. Richie Cole Energy Song
  8. Free 4
  9. Segment
  10. Goodbye
  11. 11

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.