Dominik Wania - Lonely Shadows

Dominik Wania - Lonely Shadows

Dominik Wania
Lonely Shadows

Erscheinungstermin: ECM, 2020
Label: 18.09.2020

Dominik Wania - Lonely Shadows - bei JPC kaufenDominik Wania - Lonely Shadows - bei Amazon kaufen

Dominik Wania - piano

Nach von der Kritik gefeierten ECM-Aufnahmen mit dem Maciej Obara Quartet (Unloved, Three Crowns) legt der polnische Pianist Dominik Wania ein Soloalbum vor, das im November 2019 in Lugano aufgenommen wurde.

Wania's besondere Sensibilität hinsichtlich Anschlag, Ton und Textur ist durch seinen klassischen Hintergrund geprägt. Aber er verfügt auch über den Instinkt eines großen Improvisators, der sich mit großer Wachheit auf die sich entfaltenden Details der Musik im akustisch schnell reagierenden Aufnahmeraum des Auditorio Stelio Molo konzentriert.
Die Ausgewogenheit der Einflüsse aus beiden Disziplinen macht Dominik Wania zu einem der markantesten Spieler seiner Generation.

Lonely Shadows ist sowohl ein Zeugnis seiner kreativen Originalität als auch eine bedeutende Ergänzung des herausragenden Bestands an Solo-Klavieraufnahmen im Katalog von ECM. Produziert von Manfred Eicher.

Text: ECM

  1. Lonely Shadows
  2. New Life Experience
  3. Melting Spirit
  4. Towards the Light
  5. Relativity
  6. Liquid Fluid
  7. Think Twice
  8. AG76
  9. Subjective Objectivity
  10. Indifferent Attitude
  11. All What Remains

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Fabio Keiner |

ausgesprochen beruhigend, entspannend und aufbauend... das beste gegengift gegen corona-depression!

Bitte addieren Sie 5 und 1.