Gretchen Parlato - Flor

Gretchen Parlato - Flor

Gretchen Parlato
Flor

Erscheinungstermin: 09.04.2021
Label: Edition Records, 2020

Gretchen Parlato - Flor - bei JPC kaufenGretchen Parlato - Flor - bei Amazon kaufen

Gretchen Parlato - Voice
Marcel Camargo - Guitar and Musical Direction
Artyom Manukyan - Cello
Léo Costa - Drums and Percussion

Guest Personnel
Mark Guiliana - Drums
Gerald Clayton - Piano
Airto Moreira - Voice and Percussion

Gretchen Parlato ist zurückgekehrt, nicht nur in die Tonträgerindustrie, sondern auch zu sich selbst, mit ihrem neuen brasilianisch inspirierten Projekt Flor. Flor, portugiesisch für "Blume", ist die künstlerische Verkörperung des tiefen Eintauchens der GRAMMY®-nominierten Sängerin in die Mutterschaft während der letzten sechs Jahre, ein metamorphes Raumintervall, das es Parlato ermöglichte, die Fülle ihres Wesens durch eine neue Perspektive zu entdecken. In dieser Zeit der Epiphanie erntet Parlato ihre bisher persönlichste Ernte, die sie als "ein Aufblühen, eine Öffnung, ein Opfer, eine Rückkehr" bezeichnet.

Flor, eine wunderbare Synthese aus Originalmaterial, amerikanischer Populärmusik, europäischer Klassik und brasilianischen Standards, ist ein Beispiel dafür, auf welch vielfältige Weise die Mutterschaft Parlato wieder mit ihrem eigenen inneren Kind verbunden hat, indem sie die Verzauberung wieder aufleben lässt, sich zum ersten Mal in Musik zu verlieben, insbesondere in die verschiedenen brasilianischen Genres, in die sie als junge Teenager verliebt war. "Das ist Musik, die ich schon immer ehren wollte", sagt Parlato. "Was ich zu finden versuche, liegt nicht ausserhalb meiner selbst. Es ist nicht unerreichbar, es ist eigentlich die innere Enthüllung dessen, was bereits existiert.

Text: Edition Records

jazz-fun.de meint:
Gretchen Parlato besänftigt uns einmal mehr mit geheimnisvollen Klängen, die einen Grad über der Stille liegen. Einzigartige Arrangements, eine Band aus exzellenten Musikern und wunderschöne Kompositionen, die mit klanglichem Feingefühl, Aufrichtigkeit und künstlerischer Tiefe geschrieben wurden, garantieren reizvolle Musik, die jedem den Kopf verdreht.

  1. É Preciso Perdoar
  2. Sweet Love
  3. Magnus
  4. Rosa
  5. What Does a Lion Say
  6. Roy Allan
  7. Wonderful
  8. Cello Suite No. 1 BWV 1007 Minuet I/II
  9. No Plan

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 5.