Markus Stockhausen - Eternal Voyage - Live

Markus Stockhausen - Eternal Voyage - Live

Markus Stockhausen
Eternal Voyage - Live

Erscheinungstermin: 29.06.2018
Label: OKeh, 2018

Markus Stockhausen - Eternal Voyage - Live - bei JPC kaufenMarkus Stockhausen - Eternal Voyage - Live - bei Amazon kaufen

Markus Stockhausen – Flügelhorn
Rabih Lahoud – Gesang
Tara Bouman – Bassklarinette, Klarinette
Alireza Mortazavi – Santur
Hindol Deb – Sitar
Jarry Singla – Keyboards, Klavier
Bodek Janke – Perkussion, Tabla

Der ECHO Jazz Gewinner Markus Stockhausen gehört zu den weltbesten Trompetern und ist zudem als Komponist, Improvisator und als Bandleader gefragt.

Seine Formation Eternal Voyage gab im September 2017 ein Konzert, das der WDR mitschnitt. Die sieben Musiker aus sieben Ländern und Kulturen präsentierten nicht nur einen, jetzt nachzuhörenden, musikalisch eindringlichen Abend voller berührender Schönheit und lyrischer Kraft. Auch die Konstellation des Septetts mit dem persischen Santurspieler Alireza Mortazavi – die Santur ist eine Hackbrett-Variante –, dem indischen Sitarvirtuosen Hindol Deb, dem libanesischen Sänger Rabih Lahoud, wie der Klarinettistin Tara Boumann, dem deutsch-indischen Keyboarder Jarry Singla sowie dem deutsch-polnischen Perkussionist Bodek Janke, ein Virtuose an der indischen Tabla, dürfte singulär sein.

  1. September Song
  2. Morning Breeze
  3. Undercover
  4. Avanti
  5. Lösung
  6. Alireza
  7. Alameyn

Einen Kommentar schreiben