Scofield, Medeski, Martin, Wood - MSMW Live

Scofield, Medeski, Martin, Wood - MSMW Live

Scofield, Medeski, Martin, Wood
MSMW Live: In Case The World Changes It's Mind

Erscheinungstermin: 08.11.2011
Label: Indirecto Records

Bestellen bei JPCBestellen bei Amazon

Auf ihrem ersten Album "A Go Go" hatte John Scofield das Zepter fest in der Hand und schaffte es erneut, sich in den Olymp des Jazz zurück zu spielen. Nicht zuletzt dank des jungen New Yorker Trios, dessen Bekanntheit ebenfalls eine bedeutende Steigerung erfuhr. Ein Jahrzehnt später schaute die Sache schon ein wenig anders aus. Medeski, Martin & Wood haben sich längst etabliert, ihren Sound weiterentwickelt, fünf herausragende Alben auf Blue Note herausgebracht und die Welt mehrmals betourt. Ebenso Scofield, der sich nach neuen Möglichkeiten umsah und sich immer mehr zum Funk bekannte. Auf "Out Louder" kreuzten sich dann die Wege ein zweites Mal und heraus kam ein musikalisches Feuerwerk an originellen Kompositionen und abenteuerlichen Improvisationen welches seinesgleichen sucht.

Nach dem Urteil des Jazz-Journalisten Richard Cook zählt John Scofield mit Bill Frisell und Pat Metheny zu den bedeutendsten und einflussreichsten Jazzgitarristen seit Wes Montgomery. Die Doppel CD "In Case The World Changes Its Mind" bietet Live Mitschnitte ihrer 2006er Tour, welches die besten Tracks der beiden Alben enthält.

Disk 1

  1. A go go
  2. Deadzy
  3. What now
  4. Tootie ma is a big fine thing
  5. Cachaca
  6. In case the world changes its mind
  7. Miles behind
  8. Little walter rides again

Disk 2

  1. Hanuman
  2. Amazing grace
  3. Southern pacific
  4. Hottentot

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 9?