Przemysław Strączek - Fig Tree

Przemysław Strączek - Fig Tree

Przemysław Strączek
Fig Tree

Erscheinungstermin: 13.04.2020
Label: Jazz Sound, 2020

Przemysław Strączek - Fig Tree - bei Amazon kaufen

Przemysław Strączek - guitar, composition
Marcin Kaletka - soprano & tenor saxophones
Francesco Angiuli - double bass
Patryk Dobosz - drums

Das Album "Fig Tree" ist bereits das sechste Album des Gitarristen Przemyslaw Strączek, bestehend aus acht Originalkompositionen.

Die auf dem Album enthaltene Musik zeichnet sich durch eine zeitgenössische Herangehensweise an den Klang des Quartetts unter Verwendung instrumentaler und klanglicher Farben aus. Die Stücke beziehen sich auf verschiedene Errungenschaften der Jazzmusik, darunter die polnische Jazzschule, von Modal Jazz über Free Jazz bis hin zu zeitgenössischer Harmonie. Elemente dieser Genres werden vom Autor gefiltert und spiegeln seine Wahrnehmung der heutigen Musik durch das Prisma der Gitarre als Begleit- und Soloinstrument wider.

Neben dem Leader nahmen an den Aufnahmen folgende Musiker teil: Marcin Kaletka mit Sopran- und Tenorsaxophon, der italienische Kontrabassist Francesco Angiuli und der Schlagzeuger Patryk Dobosz. Ein wichtiger Aspekt des Albums besteht darin, die Verbindungen der Künstler während der Aufnahmesitzung festzuhalten. Das Zusammenspiel, die Intuition und die musikalische Phantasie der Quartettmitglieder verleihen dem Album eine einzigartige Atmosphäre.

Das Album wurde in Polen im Maq-Studio aufgenommen, während die Mischung und das Mastering von der weltberühmten Audio Engineer Katsuhiko Naito im Avatar-Studio in New York durchgeführt wurde, der für seine Zusammenarbeit mit Al Di Meola, John Scofield, Maria Schneider und Lee Konitz bekannt ist.

  1. Suspended
  2. Szept
  3. Drzewo Figowe
  4. Dualistic
  5. Dwa
  6. Paralotnia
  7. Indygo Child
  8. Lustro

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.