Stephan Micus - Inland Sea

Stephan Micus - Inland Sea

Stephan Micus
Inland Sea

Erscheinungstermin: 16.06.2017
Label: ECM, 2017

Stephan Micus - Inland Sea - bei JPC kaufenStephan Micus - Inland Sea - bei Amazon kaufen

Inland Sea ist Stephan Micus' 22. Soloalbum für ECM, auf dem er seine Hörer einmal mehr auf eine musikalische Reise an entlegene Orte und in einzigartige Klangwelten mitnimmt. Seit Jahrzehnten sammelt und studiert er auf seinen Reisen Instrumente aus allen Weltregionen und erschafft dann neue Musik für sie.

Dabei kombiniert Micus häufig Instrumente aus ganz unterschiedlichen Kulturen und Kontinenten, die so noch nie zusammen zum Einsatz gekommen sind. Er spielt sie dabei häufig auf ganz andere als die traditionelle Weise und passt sie seinen musikalischen Vorhaben auch entsprechend an. Dadurch ergänzen sie sich zu einer Art Charakterbesetzung, die Micus hilft, eine ganz spezielle Geschichte mit jedem Album zu erzählen.

Auf Inland Sea spielt er insgesamt neun Instrumente, doch die Hauptrolle kommt hier eindeutig der Nyckelharpa zu, einer traditionellen Kastenzither aus Schweden.

  1. Haze
  2. Sowing Wind
  3. Dawn
  4. Flor Del Sur
  5. Reaping Storm
  6. Dancing Clouds
  7. Virgen De La Mar
  8. For Shirin And Koshru
  9. Dusk
  10. Nuria

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.