Wolfgang Muthspiel - Vienna, World

Wolfgang Muthspiel - Vienna, World

Wolfgang Muthspiel
Vienna, World

Erscheinungstermin: 17.04.2015
Label: Material Records, 2014

Wolfgang Muthspiel - Vienna, World - bei JPC kaufenWolfgang Muthspiel - Vienna, World - bei Amazon kaufen

Manche Alben werden in wenigen Tagen eingespielt. Dem neuen Album des österreichischen Gitarristen und Sängers Wolfgang Muthspiel ging allerdings eine Weltreise voraus, die ihn an fünf Plätze führte, an denen er mit lokalen Musikern seine neuen Lieder aufnahm.

»Ich wollte mich bei diesem Projekt mit vielen verschiedenen musikalischen Dialekten und Farben umgeben. Daher die musikalische Weltreise, die in Schweden begann, über Brasilien und Argentinien nach New York führte und schließlich in Wien endete.«

Auf Vienna, World gibt es also fünf verschiedene Ensembles zu hören, die vom folkigen Duo mit der US-amerikanischen Sängerin Becca Stevens (»And Then«) bis zu einem fast orchestralen vom Tango inspirierten Stück »The Dancer« reichen, das von der sechsköpfigen argentinischen Band in Buenos Aires aufgenommen wurde.

Der rote Faden durch das gesamte Album sind Muthspiels Stimme, seine Gitarre und seine Songs.

  1. And then
  2. Angel envy
  3. Lover like you
  4. Be with everything
  5. Southbound
  6. The sun won't come around
  7. Austria
  8. Manhattan
  9. From day to day
  10. Millions of opinions
  11. No blues
  12. Travelling on
  13. The dancer

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 8.