Christoph Beck

Christoph Beck
Christoph Beck, Foto: Sven Götz

Biographie

Christoph Beck begann 2007 sein Bachelor Studium der Jazz und Popularmusik an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart bei Prof. Bernd Konrad (Saxophon), Prof. Rainer Tempel (Komposition/Arrangement) und Eberhard Hahn (Querflöte/Klarinette), das er 2012 mit Bestnote abschloss.

Im Wintersemester 2010/2011 studierte er Komposition/Arrangement an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Klaus Dickbauer und Matthias Rüegg. von Oktober 2012 bis Juli 2014 absolvierte er ein Masterstudium (Master of Music in Performance) bei Hubert Winter an der Hochschule für Musik in Würzburg.

In den Jahren 2006 - 2008 war er Mitglied des Landesjugendjazzorchesters Baden-Württemberg unter der Leitung von Prof. Bernd Konrad sowie 2010/2011 Mitglied des Bundesjugendjazzorchester (Bujazzo) unter der Leitung von Prof. Steffen Schorn und Prof. Maria Baptist.

2009 erhielt Christoph Beck den „Young Lions Jazz Award“ des Lions Club Stuttgart/Killesberg und war 2010 Stipendiat der Baden-Württemberg Stiftung.

Er tourte unter anderem in China, die Vereinigten Arabischen Emirate, Südafrika und Irland.

Als freischaffender Musiker konzertiert Christoph Beck regelmäßig mit der Tobias Becker Bigband, den Hot Damn Horns, dem Slavko Benic Orkestr, der SWR4 sowie SWR1 Band, eigenen Ensembles wie Das letzte Känguru, Christoph Beck Quartet und TARTAROS, zahlreichen Bigbands (SWR Bigband, NDR Bigband, Eberhard Budziat Bigband Project, Stuttgart Jazz Orchestra, Jazz Factory Orchestra, Alexander Bühl Concert Jazz Band, Sunday Night Orchestra u.a.), diversen Jazz und Popularmusik Projekten, und in verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen (u.a. Westside Story, Chicago, La Cage Aux Folles, Bodyguard, Rocky, Linie1, Faust, Was ihr wollt, Happy End, Hair u.a.).

Neben seiner Unterrichtstätigkeit an der Jugendmusikschule Leonberg ist Christoph Beck als Privatlehrer und Workshopdozent tätig.

Diskographie

Links

Christoph Beck Internetseite:
http://www.christoph-beck.de/

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 2.