Ella Fitzgerald - Live At The Concertgebouw 1961

Ella Fitzgerald - Live At The Concertgebouw 1961

Ella Fitzgerald
Live At The Concertgebouw 1961

Erscheinungstermin: 12.01.2018
Label: Fondamenta

Ella Fitzgerald - Live At The Concertgebouw 1961 - bei JPC kaufenElla Fitzgerald - Live At The Concertgebouw 1961 - bei Amazon kaufen

Ella Fitzgerald - Vocals
Lou Levy - Piano
Herb Ellis - Guitar
Wilfred Middlebrooks - Bass
Gus Johnson - Drums

10. Februar 1961, Concertgebouw, Amsterdam. Nach einem denkwürdigen Auftritt in Berlin ein Jahr zuvor, sang Fitzgerald wieder einmal in einem vollbesetzten Konzertsaal. Norman Granz stellt die Musiker vor. Mit ihrer frischen, fast mädchenhaften Stimme und dem Hauch charakteristischer Spontanität begann sie mit »Too Close For Comfort«. Mittlerweile hatte die Sängerin das Publikum fest in der Hand. Fitzgerald ließ sich in ihrem Wohnzimmer nieder und begrüßte jeden Zuschauer wie ein privilegierter Gast und jedes Lied, das sie sang, war wie ein dargebotenes zierliches Glas Champagner. Von der Melancholie von »Heart And Soul« bis hin zu ihrem Spott inmitten von »Lorelei«, als sie ankündigte, dass sie sich ausziehen wolle, war sie insgesamt witzig, dynamisch und mitreißend.

»Du konntest auf Ella zählen, immer einfallsreich, immer unterhaltsam«, wie Bing Crosby so treffend sagte: »Mann, Frau oder Kind, Ella ist die Größte von allen.«

Mit unübertroffenen Fähigkeiten und Fachkenntnissen entwickelte das Label Fondamenta ein revolutionäres Restaurierungsverfahren namens Phoenix Mastering, das die präzise Wiederherstellung analoger Aufnahmen mit dem Devialet Expert System ermöglicht.

  1. Introduction Norman Granz
  2. Won't You Please Let Me In
  3. Too Close for Comfort
  4. A Showboat to China
  5. How Long Has This Been Going On
  6. Heart and Soul
  7. You're Driving Me Crazy
  8. Old Black Magic
  9. Lover Come Back to Me
  10. My Funny Valentine
  11. I've Got a Crush on You
  12. Lorelei
  13. Mister Paganini
  14. Mack The Knife
  15. Saint Louis Blues

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?