Emil Brandqvist

Emil Brandqvist Trio, Lüneburg, 22.04.2016
Emil Brandqvist Trio

Biographie

Emil Brandqvist (* 1981 in Halmstad) ist ein schwedischer Jazz-Schlagzeuger und Komponist aus Göteborg.

Emil Brandqvist ist Drummer, Komponist und Bandleader. Er lebt in Göteborg, wo er die Academy of Music und Drama besuchte. Als Schlagzeuger und Kompnist wirkt und wirkte er an den verschiedensten Projekten mit. Brandqvist nennt die Natur Schwedens als Inspiration für seine Kompositionen, ein Bild, das beim Hören seiner Musik unausweichlich in den Sinn kommt. Auch wenn seine Stücke oft komplett arrangiert sind, ist es erst doch das Trio, das erst live die Kompositionen zur Perfektion bringt.

Emil Brandqvist komponiert außerdem Filmmusik und war am Soundtrack für vieler Filmprojekte beteiligt. Als Musiker sucht er ständig nach neuen Wegen, sich und seine Musik auszudrücken - und ist dabei auch offen für neue Kollaborationen und Projekte.

Diskographie

Links

Emil Brandqvist Internetseite:
http://emilbrandqvisttrio.com

Einen Kommentar schreiben