Júlia Karosi - Without Dimensions

Júlia Karosi - Without Dimensions

Júlia Karosi
Without Dimensions

Erscheinungstermin: 02.10.2020
Label: Double Moon Records, 2020

Júlia Karosi - Without Dimensions - bei JPC kaufenJúlia Karosi - Without Dimensions - bei Amazon kaufen

Júlia Karosi - Vocals
Ben Monder - Guitar
Áron Tálas - Piano
Ádám Bögöthy - Double Bass
Bendegúz Varga - Drums

Júlia Karosi:
"Ich habe mich immer gefragt, ob Musik zu einer der Dimensionen gehört, wie sie im "Standardmodell" der modernen Physik theoretisiert wird. Meine subjektive Antwort fasste ich als Titel dieses Albums zusammen. Ich glaube, dass der offensichtliche Mangel an Dimensionen der Musik mit ihrer einzigartigen Fähigkeit zusammenhängt, uns Menschen in eine Sphäre der Existenz zu erheben, in der wir uns von Zeit und Raum nicht mehr bewusst sind. Ich glaube auch, dass diese zeitlosen Erfahrungen gewöhnlich mit bestimmten Ereignissen in unserem Leben verbunden sind, die uns oft in Unkenntnis ihrer Bedeutung erwischen - genau die Momente, die unser Leben lebenswert machen. Mit den programmatischen Titeln in meinen Originalkompositionen in diesem Album habe ich einige unvergessliche Momente in meinem eigenen Leben betrachtet. Rebirth reflektiert über die Geburt meines Sohnes, gefolgt von Insomnia (offensichtlich), Words andBeyond ist ein Konflikt zwischen verbalen und nonverbalen Ausdrucksformen. Madeleine Moment ist ein musikalisches Zitat von Marcel Prousts poetischer Beschreibung der unfreiwilligen Erinnerung in seinem Werk Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. In diesem Album möchte ich zwei der größten ungarischen Komponisten des zwanzigsten Jahrhunderts, Béla Bartók und Zoltán Kodály, mit Arrangements und Jazz-Transkriptionen ihrer Werke eine "Jazz-Hommage" zollen. Ich hoffe, sie haben nichts dagegen!"

Text: Double Moon Records

  1. Without dimensions
  2. Rebirth
  3. Epigrams no. 7, 8
  4. Only from the purest source: bartok bluebeard's castle prologue
  5. Only from the purest source: bartok mikrokosmos iii, no.92
  6. Only from the purest source: bartok romanian folk dances
  7. Only from the purest source: bartok outro for romanian folk
  8. Only from the purest source: bartok sorrow
  9. Only from the purest source: bartok mikrokosmos iv, no. 115
  10. Only from the purest source: bartok mikrokosmos iv, no. 113
  11. Insomnia
  12. Words and beyond part 1
  13. Words and beyond part 2
  14. Words and beyond part 3
  15. Madeleine moment

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.