Shai Maestro

Shai Maestro, Foto: Jean-Baptiste Millot
Shai Maestro, Foto: Jean-Baptiste Millot

Biographie

Shai Maestro ( *5. Februar 1987 in Israel) ist ein israelischer, in New York lebende Jazz-Pianist.

Shai Maestro lernte ab fünf Jahren Klavier, gewann während und nach seinem Studium in Israel mehrere wichtige Preise sowohl für klassisches als auch Jazz-Piano und kommt nach seinem Studienabschluss mit einem Stipendium nach New York.

Shai Maestro spielte längere Zeit im Trio Avishai Cohen. Nachdem er Avishai Cohens Band verlassen und 2012 sein Debütalbum (Shai Maestro Trio) veröffentlicht hat, wurde Shai Maestro in 20 Länder eingeladen, um seine Musik zu spielen. Überall faszinierte er das Publikum mit seinem einzigartigen Stil.

Ein starker Fokus auf dem Rhythmus und die vielschichtige Dynamik zeichnen sein Klavierspiel aus.

Links

Shai Maestro Internetseite:
http://shaimaestro.com

Einen Kommentar schreiben